Unterscheiden sich Hochzeitsfotografen und klassische Fotografen?

Viele Neugierige oder Interessierte fragen mich: „Tobi, du nennst dich selbst Hochzeitsfotograf. Gibt es dort einen Unterschied zum klassischen Fotografen?“ Schwierig zu sagen. Hier ist meine Antwort sicher subjektiv. Ich kennen viele Fotografen (ob People, Tiere, Landschaft, Werbung), die würden sich freiwillig nicht an Hochzeiten herantrauen. Und das Ergebnis ist in einigen Fällen zweifelhaft – obwohl sie ausgebildete, studierte Fotografen sind. Andersherum kenne ich auch Hochzeitsfotografen, die einzig und allein in dieser emotionalen, privaten und sehr persönlichen Thematik brillant sind. Ich persönlich denke, dass ein guter Fotografen (mit oder ohne Zusatz) ganz genau weiß, welche Themen ihm/ihr liegen und welche nicht. Ich selbst bin weder People- noch Babyfotograf, bin auch kein Videograf und auch kein Landschaftsfotograf. Wildlife eigentlich auch nicht. Ich verstehe mich als Hochzeitsfotograf und Werbefotograf. Thats it.