Was macht ein Hochzeitsvideograf auf meiner Hochzeit?

„Kann das bisschen Filmen nicht auch mein Fotograf übernehmen? NEIN!“ Ich bin Hochzeitsfotograf und maße mir nicht an, mich als Videograf oder gar als Hochzeitsvideograf zu bezeichnen. Hochzeitsvideografen konzentrieren sich einzige und alleine auf die bewegten Bilder Eurer Hochzeit. Machen Kamerafahrten, Schwenks, fliegen und filmen mit der Drohne. Bewegte Bilder sind ganz anders durch die Kamera zu bewerten. Was als Foto brillant aussieht, wirkt im Film oft gar nicht – oder eben umgedreht. Und nach der Hochzeit hat der Videograf noch mehr Arbeit auf dem Tisch, als der Hochzeitsfotograf. Sichten, Schneiden, Colorieren, Vertonen. Alles zu einem Hochzeitsfilm zusammenbringen.

Übrigens: Ein ganz cooler Kollege, der nicht nur fachlich, sondern auch menschlich „echt dufte“ ist: André König von Yourfilms.de