Fotoreisen in Deutschland und Europa

Reisen, Fotografieren, Lernen. Ganz simpel.

Fotoreisen oder besser Fotokurzreisen in Deutschland und Europa bilden die Grundlage meiner Foto-Coachings und Foto-Workshops. Als Guide und Fotocoach erfinde ich mich immer wieder neu. Als Mensch, der etwas erklärt, als Mensch, von dem erwartet wird, dass er führt und Wissen vermittelt. Foto-Coachings und Foto-Workshops sind ein kleiner, aber wunderbarer Teil meines Fotografendaseins und geben mir die nötige Ruhe und Sicherheit im Umgang mit Menschen, der Technik bei jeder Witterung und erlauben mir Blicke auf Destinationen in Europa. Ein sehr ausfüllendes Gefühl.

Warum gehen meine Fotoreisen nur maximal 3 bis 5 Tage?

Meine Fotoreisen gehen maximal 3 bis 5 Tage. Aus gutem Grund. Zum einen haben viele meiner Teilnehmer nicht die private Zeit und Geduld, viel länger zu verreisen und zum anderen ist man auch immer der Gefahr (als Teilnehmer) ausgesetzt, 14 Tage oder drei Wochen mit Menschen zu verbringen, die man im wahren Leben nicht leiden kann. In 3 bis 5 Tagen ist es aushalt- und schaffbar 😉

Lest gerne rein in meine Fotoreisen. Momentan habe ich die Destinationen Helgoland (Deutschland), Venedig (Italien) und Südschweden im Repertoire. Seht selbst. Norwegen, Schottland und Frankreich befinden sich gerade in der Planung und im Scouting. Voraussichtlich 2022 werden die neuen Fotoreise-Destinationen folgen.

Meine Fotoreise-Ziele im Überblick:

» Fotoreise nach Helgoland, Deutschland

» Fotoreise nach Venedig, Italien

» Fotoreise an die Müritz, Deutschland

» Fotoreise nach Südschweden

» Fotoreise nach Schottland

» Fotoreise nach Südnorwegen

» Fotoreise Guernsey, Jersey & Mont-Saint-Michel, Frankreich

Ich würde mich sehr freuen, Euch auf einer meiner Fotoreisen begleiten zu dürfen. Der Fokus liegt auf Reisen, Fotografien und zusammen eine gute Zeit haben. Wir werden lachen, überrascht sein und wundervolle Orte in Europa kennenlernen.