Hochzeit im Waldhotel Müggenbusch

Es gab für mich mal wieder eine Buchung in einer neuen Hochzeitslocation in Schleswig-Holstein. Julia und Niklas wollten mich als Hochzeitsfotograf in Lübeck dabei haben. Im Juli diesen Jahres war es dann endlich soweit. Gemeinsam mit meinem zweiten Fotografen Kevin (mehr vom Neuen im Team) wurde ich sehr entspannt und herzlich von Niklas im Restaurant und Waldhotel Müggenbusch empfangen. Eine tolle Location. Im ersten Moment unübersichtlich und wirr – im zweiten Moment eine besonders romantisch, verspielte Hochzeitslocation vor den Toren Lübecks. Ihr wisst ja, dass ich viel als Hochzeitsfotograf in Schleswig-Holstein unterwegs bin – aber als Hochzeitsfotograf im Restaurant Müggenbusch war ich bis dato noch nicht.

Heiraten im Müggenbusch – Open Air und doch nicht Open Air

Viele versteckte Orte, ein Traupavillon am Wasser und in unmittelbarer Nähe die Wakenitz, die vom Ratzeburger See bis in die Lübecker Innenstadt führt. Als Hochzeitsfotograf im Müggenbusch machen sich die Fotos fast von alleine. Viele verspielte Details, eine wildromantische Tischdeko, die Candy- oder Kaffeebar. Kevin und ich habe eine Menge Fotos von Julia und Niklas mitgebracht – nur mit der Drohne war vor Ort nicht ganz so viel los. Dafür spenden die Bäume drum herum viel Schatten.

Irgendwie fühlte sich die gesamte Hochzeit im Restaurant Müggenbusch „open air“ an. Und doch waren wir in einem der Pavillons oder Zelte immer geschützt. Eine coole Kombination für alle, die beides möchten – „Open Air und doch nicht Open Air“. Ein einziges Manko hat die Location aber: Parkplätze vor Ort könnten knapp werden, je nach Zahl der Hochzeitsgäste! Wir waren früh genug da und hatten unseren Platz 😉

Wenn ihr mehr über das Waldhotel & Restaurant Müggenbusch in Lübeck erfahren möchtet, gehts hier weiter.

Übrigens gibt es in Schleswig-Holstein eine Menge cooler, romantischer und stylischer Hochzeitslocations. An der Ostseeküste oder auch im Landesinnern – in SH lässt es sich ordentlich feten! Wenn ihr mehr über mich als Hochzeitsfotograf in Lübeck wissen möchtet, check this out.