Hochzeitsmesse in Lübeck 2023 – Let’s fetz again

Zwei Jahre war ich nicht mehr auf einer Hochzeitsmesse. Im Januar 2020 – bevor die ganze Sache mit Corona so richtig Fahrt aufgenommen hat – bin ich das letzte Mal Messeaussteller gewesen. Genau hier in Lübeck als Hochzeitsfotograf. Dort starte ich auch wieder meine Messezeit.

Januar 2023. Die Hochzeitsmesse ist eröffnet, die Türen öffnen sich. Langjährige Messefreunde wieder zu sehen macht mich froh. Ganz gleich ob Sven Anderson als Veranstalter, Josef Barnickel mit seiner Pianokunst oder auch der Fotokollege Brian Lorenzo. Alle sind da und es fühlt sich gut an.

Und dann kommen die Messebesucher. Sie fragen mich zu meinem Dasein als Hochzeitsfotograf in Lübeck, ob ich auch in Travemünde, in Heiligenhafen oder in Bad Segeberg zu Ihnen komme. Na klar. Da bin ich wieder – der Hochzeitsfotograf „on fire“. Mit Menschen sprechen, Späße machen und den Besucherinnen und Besuchern erklären, warum ich dieser Leidenschaft seit mehr als 10 Jahren nachgehe.

Die Hochzeitsmesse in Lübeck ist nicht umsonst meine Lieblingsmesse. Nicht zu groß, nicht zu klein. Eine super Location direkt an der Trave, edel, tolles Licht. Ich liebe es hier zu sein und werde auch wiederkommen. Da bin ich mir sicher.

Und immer wieder werde ich durch die Messebesucherinnen und Messebesucher als Hochzeitsfotograf gefragt, wie ich meine Art der Hochzeitsfotografie und meiner Hochzeitsbilder beschreiben würde. „Eigentlich ganz simpel. Mein Ziel sind echte, authentische Momente festzuhalten. Ich bin kein Freund davon, meinem Hochzeitspaar Stress und Arbeit zu machen. Ich möchte echte Situationen und Augenblicke in Erinnerung rufen.“

Lernt auch ihr mich kennen. Schreibt mir eine Anfrage und wir unterhalten uns persönlich bei einem Kaffee oder Tee oder auch gerne in einem Videocall. Dann kann euer Bauchgefühl entscheiden. Und seid euch ganz sicher: Hochzeitsfotografie mit mir hat nichts mit den (meist) schlimmen Erlebnissen in einem Fotostudio mit 70er Jahre Charme zu tun. Vertraut mir 🙂