Hotel- und Tourismusfotografie

Warum ist Fotografie für Tourismusdestinationen, Hotellerie und Gastronomie so wichtig?

Gäste und Besucher sehen als erster Marketingwerkzeug Bilder. Bewegt oder statisch. Diese Sehnsüchte zu wecken ist eines der einfachsten und gleichzeitig kraftvollsten Marketingtools für touristische Anbieter. Ganz gleich ob Tourismusverband, Hotelier, Gastronom oder Stadt- und Regionsmarketing. Und wie geht es besser und leichter, als mit schönen, ehrlichen Bildern seines Hotels oder der Urlaubsregion?

Was ist im Detail möglich?

  • professionelle Hotelfotografie (max. 100MP je Einzelbild) für Großformatwerbungen, z.B. in Metropolregionen
  • 360°-Panoramen als Einzelansicht oder als virtuelle, interaktive Tour durch Ihre Destination und Verbindung mit weiterführenden Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Angeboten
  • Foto- und Videoaufnahmen mit der Drohne
  • Mitarbeiterfotos als Ambientefotografie oder als Freisteller für veränderbare, aktuell bleibende Gruppenfotos
  • Hotelvideos als Imagewerbe- oder Recruitmentwerkzeug

Was ist zu beachten?

  • klare vertragliche Regelungen zu den Nutzungsrechten (Umfang, Reichweite, Ausschließlichkeit)
  • der richtige Zeitpunkt für die Planungen beachten
  • Zeitpuffer und flexible Planungsgestaltung innerhalb der Vorbereitung und des Shootingablaufes
  • authentische Umgebungen, authentische Statisten
  • klare vertragliche Regelungen mit Mitarbeitern und/oder Statisten

Lassen Sie uns einfach über ihr Vorhaben sprechen!