Wer kann eigentlich Babybauch & Newborn? Ich nicht!

Immer wieder werde ich gefragt, ob ich nicht auch Fotos vom Babybauch oder vom neu geborenen Knirps machen kann. Meist bin ich traurig, „Nein“ sagen zu müssen. Oft sind es Brautpaare oder Freunde, die ich wirklich mag. Und genau dort liegt der Grund, warum ich „Nein“ sage. Ich bin auch nach vielen Jahren als Fotograf der Meinung, dass kein Fotograf alle Themen und Fotosparten abdecken kann. Und wenn jemand alles anbietet, kann er nichts davon richtig. Provokant aber wahr. Ich habe an meine Bilder einen Anspruch. Ich habe an mich einen Anspruch – und diese Leidenschaft empfinde ich (leider) nicht bei einem Babybauchshooting oder den Fotos eines Neugeborenen. Sollte ihr dennoch mal ein, zwei Fotos von einem ganz jungen Mädchen-Model bei mir oder von mir sehen: die gehört zum #teamkramer 😉

Ich bleibe mir treu und weiß, wen ich empfehle. Mir ist es somit ein inneres und ehrliches Bedürfnis, Euch mal von zwei Kolleginnen in Mecklenburg-Vorpommern zu erzählen, die Euch bei diesen Wünschen begleiten können. Schaut doch mal bei Peggy Engel (www.neugeborene-engel.de) oder Stefanie Reichel (www.stefaniereichel.de) vorbei. Bei beiden Fotografinnen kann ich mit einem guten Gefühl sagen, dass ihr dort für Babybauch- und Newbornfotos in sehr guten Händen seid. Vertraut auf Fotografen, die spezialisiert sind und nicht alles machen. Eure Bilder werden umso wunderbarer.

Und wenn ihr einen Hochzeitsfotografen in Mecklenburg-Vorpommern, einen Fotografen für Boudoir-Fotos oder einen Werbefotografen sucht – dann seid ihr nach wie vor bei mir richtig! Meldet Euch!

Und übrigens: Wenn ihr auf der Suche nach richtig coolen, lässigen Bewerbungs- und Businessfotos seid: Schaut mal bei Tom & Lia aus Rostock auf die Seite. Die können das!