Werbefotografie für vonAnker Hausboote

Die einen nennen es Hausboot, der Kopf hinter dem Projekt nennt es „Bungalow auf dem Wasser“. In den letzten Wochen darf ich mich um die bildliche Darstellung einer neuen Hausboot-Marke, vonAnker, kümmern. Nachdem der erste Prototyp fertiggestellt war und unbeschadet von einer Messe durch 16 Schleusen zurück nach Rheinsberg kam, konnten wir loslegen. Bilder Interieur, Exterieur und Stimmung. Das Schloss Rheinsberg und der anliegende Grienericksee sind ideal dafür. Stilles Wasser, kaum großer Bootsverkehr in den Abendstunden und ein herrlicher Sonnenuntergang Richtung Westen.

Größte Herausforderung für diesen Job – ich habe viele Stunden Flugerfahrung mit verschiedenen DJI Drohnen. Aber noch nie bin ich auf dem Wasser von einem fahrenden Boot gestartet. Es war eine Herausforderung, bei der ich Puls hatte. Ganz schön hohen Puls. Der Grienericksee ist bis zu 14m tief. Wenn die Drohne baden geht, dann wahrscheinlich für immer 😉 Let’s go und fliegen!

Am Ende sind wunderbare Aufnahmen im Spätsommer entstanden, die jetzt das Marketing der vonAnker-Hausboote unterstützen.

Übrigens: So ein vonAnker-Hausboot ist knapp 16,50m lang, 4,80 breit, hat 15 PS, ein Bug- und ein Heckstrahlruder und darf damit von jedem Anfänger (ohne Bootsführerschein) gefahren werden. Zwei Schlafzimmer mit je separatem Duschbad, dazu 20m² Wohn-/Essbereich (mit vollwertiger Küche) und nochmal 20m² Sonnenterrasse sowie eine Badeplattform sind schon echt cool.