Werbefotografie

 

Fotograf Tobias Kramer

Tobias Kramer, Geburtsjahr 1982. Verheiratet mit einer wunderbaren Frau, die nicht nur die beste Freundin, sondern auch Ideengeberin und größte Kritikerin meiner Arbeiten ist. Vater einer zuckersüßem Ida und beheimatet an der Mecklenburgischen Seenplatte.

Seit über 15 Jahren bin ich fotografisch unterwegs. In den letzten Jahren haben sich drei Schwerpunktthemen entwickelt. Klassische Werbefotografie u.a. für Banken, Agrar- oder Industrieunternehmen, Foodfotografie für Hotels, Restaurants und Lebensmittelunternehmen und emotionale Hochzeitsreportagen.

Ich persönlich genieße diesen harten Kontrast und verliere so nie den Fokus und die Leidenschaft. Und: ein Fotograf ohne Leidenschaft hat seinen Beruf verfehlt. Ich betreue im Werbebereich branchenunabhängig Kunden im gesamten deutschen und europäischen Raum bei der Realisierung ihrer Aufträge am Boden, zu Wasser und in der Luft. Für meine Hochzeitspaare reise ich durch Deutschland und Europa. An die schönsten Spots für die echten Momente.