Hochzeitsfotograf & Corona. Passt das?

Immer mehr Anfragen kommen für das Jahr 2022 bei mir an. Noch lange vor der Hochzeitsmesse in Lübeck (07.01. – 09.01.22) und der Hochzeitsmesse in Hamburg (21. – 23.01.22) füllt sich der Kalender für das kommender Hochzeitsfotografenjahr. Und alle meine Paare haben eine ganz spezielle Frage.

„Wie läuft es mit der Hochzeitsfotografie, wenn wir wegen Corona nicht feiern dürfen?“

Bei dieser Frage gibt es bei mir eine klare Kante.

  • Fall A) Ihr dürft gar nicht feiern. Die Regularien in Eurem Bundesland lassen Eure Hochzeit gar nicht zu. Ihr nennt mir den/die Nachholtermine im Jahr 2022 oder 2023. Im besten Fall kann ich an einem der Termine und wir buchen mich einmalig kostenfrei um. Ganz unkompliziert auf den neuen Termin. Sollte ich an keinem der neuen Termine können, ist es mein Pech und ihr erhaltet die 25%ige Anzahlung zurück.

 

  • Fall B) Ihr dürftet feiern, die „Spielregeln“ der Regierung sagen Euch aber nicht zu. Zu wenige Gäste, 2G, 3G+, LTE oder was auch immer. Ihr nennt mir den/die Nachholtermine im Jahr 2022 oder 2023. Im besten Fall kann ich an einem der Termine und wir buchen mich einmalig kostenfrei um. Ganz unkompliziert auf den neuen Termin. Sollte ich an keinem der Termine können, ist es euer Pech und ihr erhaltet die 25% Anzahlung nicht zurück.

Ich denke, das ist die fairste und transparenteste Lösung für das „Hochzeitsfotograf und Corona“-Thema und Eure Bedenken, ob es in 2022 einfacher und entspannter wird, eine Hochzeit zu schmeißen.

Übrigens: Ich gehöre zu den 2G-People und mache vor jeder Hochzeit einen Selbsttest. Einfach um noch etwas mehr für die Situation zu tun.

Solltet ihr weitere Fragen zu diesem Thema haben, schreibt mir gerne an jaichwill@hochzeitsfoto-kramer.de