Hochzeitsfotograf Rügen – Kennt Google mich da?

Warum werde ich bei „Hochzeitsfotograf Rügen“ so wenig gefunden?

Diese Frage stelle ich mir als gebürtiger Rüganer häufiger. Anfang der 80er bin ich dort geboren und 26 Jahre lang groß und (ein bisschen) dick geworden 🙂 Im Jahr 2006 haben ich die Insel Rügen für meine Liebe verlassen. Aber zurück zum Problem. Weiß Google etwa nicht, dass ich Rüganer bin? Weiß Google etwa nicht, dass ich Hochzeitsfotograf bin? Kann Google nicht schlussfolgern, dass ich auch als Hochzeitsfotograf auf Rügen arbeite? Wahrscheinlich nicht. Google weiß ja generell kaum etwas über irgendwen. Spaß bei Seite. Meine Webseite war scheiße und kaum ein Weddingplaner auf Rügen oder eine Hochzeitslocation auf Rügen hat mich auf dem Schirm.

Hochzeitsfotografie auf der Insel Rügen

In den vergangenen Jahren habe ich es echt versäumt, mir ein Hochzeitsnetzwerk in meiner Heimat aufzubauen. Das werde ich in den kommenden Monaten und Jahren wieder tun. Die Insel Rügen hat so tolle Hochzeitslocations, so viel Ostsee und Bodden und viel Landschaft für emotionale Hochzeitsfotos. Ich werde wieder vermehrt dort arbeiten. Da bin ich mir sicher. Ich möchte ab 2021 wieder stärker als Hochzeitsfotograf auf Rügen, als Hochzeitsfotograf in Mecklenburg-Vorpommern und als Hochzeitsfotograf in Schleswig-Holstein arbeiten. Ich liebe diesen Hochzeitskram. Ich liebe die Menschen, die „einfach“ nur einen wundervollen, unvergesslichen Tag erleben möchten und dazu meine Bilder als Erinnerung für die Ewigkeit wollen.

Hochzeitsfotograf auf Rügen buchen – worauf solltet ihr achten?

  1. Passt die Mindestdauer des Fotografen zu eurem Wunsch?
  2. Was bekommt ihr für euer Geld? Nicht nur die Stundenanzahl ist entscheidend, sondern auch die Anzahl der bearbeiteten bzw. bereitgestellten Fotos
  3. Gibt es Anfahrts- & Nebenkosten?
  4. Buche ich einen Profi-Fotografen oder das „Nebengewerbe“? Was sind mir meine Erinnerungen wert?
  5. Qualität der Arbeit und die Bildsprache

Wenn ihr mit diesen fünf Punkten arbeitet UND nach einem persönlichen Gespräch mit dem Hochzeitsfotografen ein supergutes Bauchgefühl habt, habt ihr ihn gefunden. Den Hochzeitsfotografen auf Rügen, der euch begleiten sollte! Übrigens: Damit die Sache hier genderkonform wird: Überall gilt es für Männchen, Weibchen und die Diversen. Quasi Fotograf, Fotogräfin, Fotodivers.