Als Hochzeitsfotograf auf Schloss Bothmer

Warum ich so gerne als Hochzeitsfotograf auf Schloss Bothmer bin

Wie ihr Euch sicher vorstellen könnt, sehe ich als Hochzeitsfotograf in Mecklenburg-Vorpommern viele schöne, zauberhafte, besondere Orte zum Heiraten. In einer kleinen Reihe von Reviews möchte ich Euch Locations vorstellen, die ich besonders schätze. Zum Schloss Bothmer bin ich über Jenny Steinbrecher gekommen. Sie habe ich schon vorher auf einem anderen Schloss als wunderbar charmante Ansprechpartnerin für meine Brautpaare kennenlernen dürfen. Nun also auf Schloss Bothmer. Zusammen Ann-Kathrin Sommer rocken sie das Schloss in Klütz für meine Hochzeitspaare.

Wenn ich als Hochzeitsfotograf auf Schloss Bothmer ankomme, fasziniert mich zuerst die Allee vom Parkplatz zum Schloss. Ein erster toller Moment, die Schönheit des Schlosses zu sehen, zu genießen und für die Hochzeitspaare sicher auch, um die Aufregung noch mal richtig anzuheizen. Das Schloss Bothmer (Baustart war 1726 im Stil als echtes englisches Country House) besteht aus mehreren Teilen und einem großen, romantischen Parkidyll, in dem ich als Fotograf immer wieder neue Ecken entdecke. Das macht es mir dort einfach, mehrere Hochzeitsreportagen im Jahr zu schießen, die nicht wie die Kopie der anderen Hochzeit aussehen. Das schätze ich am Schloss und dem Park sehr.

Heiraten im Gartensaal, Westflügel oder doch in der Orangerie Schloss Bothmer?

Das Schloss Bothmer könnt ihr als Brautpaar, sofern ein Termin frei ist, zweierlei für Euch nutzen. Der Westflügel oder der Gartensaal stehen den Hochzeitspaaren zur Verfügung, die nicht alle Vorzüge eines Restaurants & Cafés mit Küche, Personal & Co. nutzen möchten. Hier könnt ihr Euch individuell austoben. Ob Vintage-Hochzeit, moderne Landhochzeit oder eine Hochzeit wie Cinderella – wenn ihr Jenny Steinbrecher kontaktiert, hat sie bestimmt eine Menge Ideen, wie es Euer Tag, Eure Traumhochzeit auf Schloss Bothmer wird! Ann-Kathrin Sommer ist Euer Fels in der Brandung, wenn es die romantische, schicke Hochzeit in der „Orangerie Schloss Bothmer“ werden soll. Hier habt ihr genau all die Vorzüge eines Cafés und Restaurants auf einen Punkt. Service, Mitdenken, Kulinarik, Deko. „All in“ bei Ann-Kathrin Sommer 🙂

Ich durfte in den vergangenen Jahren beide Arten von Hochzeiten auf Schloss Bothmer erleben: Die Hochzeiten, die im Westflügel selbst aktiv geworden sind und auch die Hochzeiten in der Orangerie Schloss Bothmer. Beides hatte seinen besonderen Charme – entscheiden wollte ich mich nicht! Und die Standesbeamtin, die ich dort getroffen habe? Ruhig, gelassen und auf den Punkt. DAZU: Keine Rede, die ich schon tausendmal gehört habe. Ganz klare Empfehlung.

„Geheimtipp“ als Hochzeitsfotograf: Festonallee.

Dieser Geheimtipp für Hochzeitsfotografen auf Schloss Bothmer ist gar kein geheimer Tipp mehr, aber dennoch wunderschön. Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in ganz Mecklenburg-Vorpommern ist die 270m lange Festonallee. Ganz gleich, in welche Richtung entlang der Festonallee fotografiert wird: Richtung Schloss oder Richtung Karpfenteich – dieses Fotomotiv fehlt sicher in keiner Hochzeitsreportage! Und wenn ich Euch als Hochzeitsfotograf auf Schloss Bothmer noch einen maritimen Tipp geben darf. Die Ostsee in Boltenhagen und die idyllische Wohlenberger Wieck sind mit dem Auto nur rund 10 Fahrminuten entfernt. Also wer noch ein paar Strand, Sommer, Sonne, Wasserbilder möchte. Los geht’s!

Wer auf Schloss Bothmer heiraten möchte, macht alles richtig. Eine der schönsten Hochzeitslocations in Mecklenburg-Vorpommern! Auszüge von Hochzeiten auf Schloss Bothmer findet ihr in meinen Hochzeitsreportagen.