Heiraten auf Schloss Hasenwinkel. Haaacch!

Warum ich so gerne als Hochzeitsfotograf auf Schloss Hasenwinkel bin

Auf meinen Reisen als Hochzeitsfotograf in MV treffe ich viele wunderschöne Orte, werde auf viele romantische Hochzeiten gebucht und entdecke mein Bundesland immer wieder neu. In meiner Review-Reihe „Hochzeitslocation in MV“ nehme ich Euch heute mit auf das Schloss Hasenwinkel zwischen Wismar und Schwerin. Das Schloss Hasenwinkel kannte mich als Hochzeitsfotografen schon, bevor ich das Schloss kannte. Eine sehr schmeichelnde Geschichte für mich, dass mich das Schloss schon empfohlen hat – nur aufgrund von Brautpaarerzählungen. Aber mittlerweile kennen wir uns gut. Zu mehr als ein Dutzend Hochzeiten war ich bereits als Hochzeitsfotograf auf Schloss Hasenwinkel und keine Hochzeit war wie die andere. Selbst, als ich Freitag Hochzeit 1 und Samstag Hochzeit 2 begleitet habe, bekam ich nie das Gefühl „Na, das war doch gestern schon genauso“. Außer die Traditionen des Schlosses. Von denen erzähle ich hier aber nichts – lasst Euch überraschen bei Eurer eigenen Hochzeit.

Das vor über 110 Jahren erbaute Schloss Hasenwinkel zwischen Wismar und Schwerin ist ein idyllischer Platz mit herrschaftlichem Ambiente. Es liegt in einem wunderbaren Park, unmittelbar am Bibowsee und ist ein Ensemble aus dem Haupthaus (Schloss) und dem Marstall. Hochzeitspaare haben, je nach Verfügbarkeit, die Wahl, ob sie direkt im Schloss heiraten und feiern oder eben im Marstall. Eure Ansprechpartnerin, Barbara Krakow, findet mit Sicherheit genau das richtige Paket, die richtigen Ideen, die richtigen Worte, damit es eine unvergleichlich schöne Hochzeit auf Schloss Hasenwinkel wird.

Heiraten auf Schloss Hasenwinkel – Standesamtlich Open Air. Kirchlich. Frei.

Als Hochzeitsfotograf auf Schloss Hasenwinkel weiß ich, dass dort so ziemlich alles möglich ist. Highlight für meine Hochzeitspaare ist die standesamtliche Trauung unter freiem Himmel. Na gut, unter den Bäumen im Park – aber frei. Draußen. Mit Luft, Vogelgezwitscher und Grasgeruch. Immer, wenn das Wetter mitspielt, wurde bei meinen Hochzeiten draußen geheiratet. Ich habe schon viele Hochzeiten auf Schloss Hasenwinkel als Fotograf begleitet und noch nie „indoor“. Noch nie musste ein Brautpaar für die standesamtliche Trauung nach drinnen gehen. Das fällt mir auch erst jetzt beim Schreiben dieses Posts auf. Wahnsinn. Natürlich kann auf Schloss Hasenwinkel auch kirchlich geheiratet werden. Wahlweise am selben Tag oder eben „am Tag danach“. Dazu gibt es direkt im Dorf Bibow, nur fünf Autominuten auf der anderen Seite vom Bibowsee, eine kleine, charmante Dorfkirche. Sogar mit genügend Platz für alle Gästeautos, was nicht immer so ist bei kirchlichen Trauungen.

Hochzeitsfotos auf Hasenwinkel bei jedem Wetter

Die Möglichkeit wunderschöne Hochzeitsbilder unabhängig vom Wetter zu machen, entspannt mich als Hochzeitsfotografen sehr. Jaaaa, auch in Mecklenburg-Vorpommern kann es sein, dass es mal regnet oder gewittert. Klingt verrückt, ist mir selbst schon passiert. Aber wenn ich als Hochzeitsfotograf auf Schloss Hasenwinkel bin, kann nichts schief gehen. Das neobarocke Schloss bietet auch innen eine Vielzahl schöner, romantischer Möglichkeiten Hochzeitsfotos zu schießen. Ob im Gegenlicht, ob an großen Fenstern oder auf historischem Boden. Fotografisch ist hier eine Menge Potenzial, sodass mir nicht Langweilig wird. Schloss Hasenwinkel ist eine Empfehlung, wenn man als Liebespaar eine Hochzeitslocations in MV sucht, die Romantik, Kulinarik, Größe und viele Übernachtungsmöglichkeiten vereint.