Das Vierseithofcafé in Ludwigsfelde

Man könnte nun bei Google in die Suche eingeben „Hochzeitsfotograf nähe Berlin“ oder „Hochzeitsfotograf Brandenburg“ – aber man kann auch einfach mich als Hochzeitsfotografen bei einem kleinen Gang durch das Vierseithofcafé in Ludwigsfelde bei Berlin begleiten. Im Mai 2019 durfte ich das erste mal dort sein – ich durfte die Hochzeit von Juliane und Martin begleiten. Tolle Menschen in einer unfassbaren Location. Warum unfassbar? Das erkläre ich Euch gern. Das Vierseithofcafé liegt mitten im Örtchen Ludwigsfelde, südlich von Berlin und bequem über die A10 zu erreichen. Wenn man dort ankommt erwartet dich – aus Hochzeits- und Hochzeitsfotografensicht – ein Paradies. Was Familie List hier geschaffen hat ist für eine stilvolle Landhochzeit nahezu perfekt. Warum nur nahezu? Ich kenne ja nicht alle Locations – aber von denen, die ich kenne – ist diese perfekt.

Katja List, die Chefin, und ihr Team denken an jedes Fitzelchen, jedes Detail, jede Dekoration. Schon vor Ort habe ich Katja ein Kompliment gemacht, dass nicht nur der Tisch für den Tortenanschnitt passt, nein auch die Decke darauf. Nicht so eine scheiß Gastrotischdecke mit Heißmangelfalten, die jedes schöne Tortenbild zerstört. Nein, eine stilvolle, weiße Decke – gehäkelt.

Dieses Vierseithofcafé und die Hochzeitsscheune sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Während ich hier so schreibe, besuche ich parallel die neue Webseite unter www.diehochzeitsscheune.de und was muss ich da lesen „Für 2019 und 2020 sind wir ausgebucht“. Krass – und genau goldrichtig. Wer eine perfekte Landhochzeit will, findet hier den heiligen Gral. Man sollte sich nicht von der Lage südlich von Berlin und Potsdam abschrecken lassen – auch Paare aus Hamburg, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sollte sich das mal ansehen. Ihr werdet mich Sicherheit eine unvergesslich schöne, stilvolle Landhochzeit haben. Das kann ich versprechen.

Und hier noch ein paar Eindrücke vom Vierseithofcafé mit der Hochzeitsscheune: